Die Weißen | Natur

mitstimmen!

Hier sind die Gesetze, die Sie uns bisher zum Thema

Natur

gesendet haben!


Natur

Ökosteuerreform

Beschreibung: Weniger von dem was wir nicht haben wollen (co2), mehr von dem was wir haben wollen (Arbeit)!

Wirkung: die externen Kosten werden tatsächlich einbezogen und eine Kostenwahrheit entsteht

Konsequenz: Leben im Einklang mit der Natur. Wer viel schädliches machen will muss auch mehr dafür zahlen

Eingereicht von Flora Rainalter am 10. 04. 2018 um 14:03 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand


Natur

Wegerecht abseits öffentlicher Strassen

Beschreibung: Mountainbiken ist auf Wanderwegen und Forststrassen in Österreich nur mit ausdrücklicher Zustimmun ...g des Grundbesitzers erlaubt

Wirkung: man hat ab und zu Stress mit Jägern, Förstern, Grundbesitzern

Konsequenz: das Wegerecht muss für Grundbesitzer unantastbar werden

Eingereicht von Bernhard Wagner am 14. 10. 2017 um 21:43 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand


Natur

Massentierhaltung verbieten!
Keine Tierhaltung mit mehreren Tieren pro Käfig und die Käfige müssen das jeweils fünffache Volumen des Tier besitzen und täglich mindestens 6 Stunden Auslauf im Freien.

Beschreibung: Verbietet die grausame Behandlung innerhalb von Mastbetrieben.

Wirkung: Verhindert ein unmoralisches Haltungssystem, das sowohl für Mensch als auch für Tier ungesund ist.

Konsequenz: Teuereres Fleisch, finanzielle Schwächung der Mastbetriebe, aber auch verhindertes Leid für Tiere.

Eingereicht von Jumba Smul am 10. 10. 2017 um 19:57 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand


Natur

Müll in jeder Größe zu hinterlassen, gehört streng bestraft.

Beschreibung: Müllablagerung bestrafen und kontrollieren

Wirkung: jeder nimmt seinen Müll mit nach Hause oder zum nächsten Mistkübel.

Konsequenz: schönere Umwelt, und gesenkte Kosten des Mülldienstes der Gemeinden und Städte

Eingereicht von Alina Peherstorfer am 29. 09. 2017 um 21:35 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand


Natur

Beenden wir den Ökozid

Beschreibung: Es geht bei unserem Gesetzesvorschlag (für nähere Details inklusive eines konkreten Änderungsantr ...ages an den ICC / Den Haag: www.endecocide.org), darum der kapitalistisch - profitorientierten Wirtschaft neben der Gewinnmaximierung einen weiteren Parameter vorzuschreiben.

Wirkung: Durch die Verankerung des Ökozids als strafrechtlich relevantes Delikt, ermöglichen wir es den CEO ...s Projekte die zwar gewinnbringend sind aber die Natur schädigen, nicht zu machen.

Konsequenz: Die Ökosysteme unseres Planeten werden nicht mehr ausgebeutet. Das Wirtschaftssystem befindet sich ...wieder in Balance mit dem Planeten

Eingereicht von Thomas Eitzenberger am 25. 09. 2017 um 13:11 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand


Natur

Förderung von Bau-/ Grün- und Ackerland nach Nachhaltigkeitskriterien.

Beschreibung: Jeder neu erschlossene oder auch bestehende Grund könnte nach Nachhaltigkeitskriterien bewertet wer ...den . Permakultur gibt hier ein gutes Beispiel für solche nachhaltig gestalteten Lebensräume in denen eine große Biodiversität herrscht und dadurch ein wertvoller Beitrag zur Umwelt beleistet wird. Die Kriterien könnten sich am Modell der Niederösterreichischen ?Natur im Garten?-Initiative orientieren. Die Förderung selbst könnte sich nicht nur monetär äußern, sondern auch zum Beispiel damit, dass man als Privatperson umsonst Obstbäume oder heimische Gehölze bekommt. Landwirtschaftliche Betriebe erhalten gewisse steuerliche Vorteile bzw. zahlen einen Umwelt-Entschädigungs-Beitrag sollten Kernkriterien, wie etwa der Einsatz von Pestiziden, nicht erfüllt werden.

Wirkung: Es gäbe einen großen Anreiz für nachhaltige Bewirtschaftung.

Konsequenz: Die Subsistenzwirtschaft würde gestärkt werden, neben dem Erhalt bedrohter Arten wären die Mensch ...en und Gemeinden souveräner. Gerade das wäre ein großer Schritt Richtung Postwachstum. Schädiger des Systems, wie etwa Menschen welche Chemie einsetzen, müssten nun auch für Umweltfolgen, welche jetzt andere tragen, geradestehen.

Eingereicht von Robert Musil am 22. 09. 2017 um 18:37 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand


Natur

Ich reglementiere Plastikverpackungen.

Beschreibung: Viele Produkte sind unnötigerweise in viel zu viel Plastik verpackt. Oder es besteht gar kein Grund ... das Produkt in Plastik zu verpacken wie zum Beispiel Schokolade. Hersteller dürften ihre Produkte nur in einem prozentualen Verhältnis zum Inhalt verpacken und nur dann wenn die Sicherheit oder Unversehrtheit der Ware dies unbedingt erfordert.

Wirkung: Eindämmung der Umweltvermutung durch Plastikmüll.
Weniger Möglichkeit der Hersteller den Eind ...
ruck der Konsumenten zu manipulieren, ein Produkt sei deutlich größer als die Verpackung glauben macht.
Die Zusammensetzung vieler Plastiken, wie zum Beispiel die von Plastikflaschen, darf kein Geheimnis sein.

Konsequenz: Verringerung von Umweltvermutung durch Plastikmüll. Verringerung von Umweltvermutung durch die Hers ...tellung von Plastik und weniger Verbrauch von Ressourcen wie Erdöl und Wasser.

Eingereicht von Sabrina Ofner am 21. 09. 2017 um 16:49 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand


Natur

Bodenversiegelung stoppen!

Beschreibung: Aspahlt und Beton versiegeln die Böden zu stark -> Hochwasser-Gefahr steigt an.
Neben mehr Grü ...
nflächen sollte auch mehr Pflaster verwendet werden. Damit das Wasser flächiger in den Boden versickern kann.

Wirkung: Bauordnung

Konsequenz: Weniger Hochwassergefahr bei Starkregen.

Eingereicht von Sandra Steindlhuber am 18. 09. 2017 um 22:44 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand


Natur

Verbot von Tierfabriken

Beschreibung: Es sollte nicht erlaubt sein Tiere wie Gegenstände zu behandeln

Wirkung: Tiere würden nicht wie Gegenstönde behandelt.

Konsequenz: Arbeitsplätze in derTierindustrie gingen verloren, und Fleisch würde aus dem Ausland importiert we ...rden, dennoch können wir dieses Problem nicht anders lösen, solange es keine europäisches Verbot von Tierfabriken gibt.

Eingereicht von am 18. 09. 2017 um 01:01 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand


Natur

Verbot sämtlicher Gifte zur Schädlingsbekämpfung

Beschreibung: Schädlingsbekämpfung durch Gifte wie etwa Glyphosat hilft Großkonzernen, läßt aber Bienen sterb ...en und hat gesundheitliche Konsequenzen für den Menschen, der die Früchte der Felder genießen möchte.

Wirkung: Ein Lösungsvorschlag wäre der Einsatz von effektiven Mikroorganismen, die relativ leicht selbst he ...rzustellen und zu vermehren sind. Sie kümmern sich um ein gutes Klima, sowie Revitalisierung der Böden. Des weiteren könnte man Gesetze veranlassen, große Monokulturen, welche Schädlingsvermehrung stark begünstigen, zu verhindern.

Konsequenz: Bauern kümmern sich verstärkt um die Qualität ihrer überschaubar großen Felder, unsere kaputten ... Böden können sich langsam regenerieren, Bienen überleben, und Konzernriesen wird so ihr schädlicher Einfluss auf die Demokratie und das Wohl der Menschen im Land genommen.

Eingereicht von Nikolaus Yvon am 17. 09. 2017 um 17:18 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand


Natur

Grund und Boden darf nicht durch noch mehr Bauprojekte versiegelt werden und naturnaher Lebensraum muss erhalten werden.

Beschreibung: Keine Umwidmung von Grünland, sowohl Natur als auch landwirtschaftlicher Flächen, für Wohnbau, St ...raßen oder Konzerne.

Wirkung: Erhaltung der Eigenversorgung des Landes durch landwirtschaftliche Nutzung und Förderung der Biodiv ...ersiät durch Erhaltung von Naturraum, was sich auch im Wohlbefinden jeden einzelnen widerspieget.

Konsequenz: Keine Zulassung von gewinnorientierten Baumaßnahmen, da dieser Gewinn der Allgemeinheit nicht zukom ...mt, sondern nur den Konzernen.

Eingereicht von Karin Pfeiffer am 17. 09. 2017 um 15:43 Uhr

Abstimmen: >kein Widerstand>Widerstand>hoher Widerstand

Sie müssen angemeldet sein, um abstimmen zu können.

Name / E-Mail / Sozialversicherungsnummer:

Parole:

Neues Weißes Konto ...

x

abbrechen

v

ok

x

Mein Gesetz

Wählen Sie zuerst einen   für Ihr Gesetz.

Titel oder Kurzbeschreibung: i

Einen Titel für meinen Gesetzesvorschlag, meinen Vorschlag zur Gesetzesänderung bzw. -streichung.

Bleiben Sie hier möglichst kurzangebunden und konkret.

Sie können auf der Folgeseite Ihr Gesetz detalliiert beschreiben

  • Beispiele:
  • »Ich schaffe das Registrierkassen-Gesetz wieder ab.
  • »Ich stoppe Glyphosat.
  • »Ich gebe den alten Menschen alles, damit sie in Würde und Wertschätzung da sein können.
  • »Ich verschärfe den Tierschutz.
>

weiter

Wir behalten uns das Recht vor,
nur konstruktive und ernst-
gemeinte Beiträge zu veröffentlichen.

Details zu meinem Gesetz:

Ein paar Details zu meinem Gesetz, zur Wirkung und zu den Konsequenzen: i

Einen Titel für meinen Gesetzesvorschlag, meinen Vorschlag zur Gesetzesänderung bzw. -streichung.

»Verkaufen« Sie Ihr Gesetz ...
  • ...möglichst klar, einleuchten, konkret und kompakt (weniger ist mehr).
  • ...so, dass Sie selbst es auch für wertvoll finden, wenn's wer andrer vorgeschlagen hätte. :)
<

zurück

>

weiter

*wow!* ... guter Vorschlag!

Ihr Vorschlag ist so gut, bitte geben Sie uns Ihre Infos, damit wir Sie ins demokratische Mitbestimmen einbinden können. i

Wir geben Ihre Daten weder an Dritte weiter, noch sind wir daran interessiert, sie für eigenen oder fremde Werbezwecke zu verwenden. Warum auch?

Es geht nur um Deine Mitbestimmung!

Zum Schutz vor Missbrauch dieses Instruments zur direktdemokratischen Mitbestimmung, wollen wir hier nur bestätigte Einträge, bitte haben Sie Verständnis!

Anrede: *Vorname: *Nachname: *

E-Mail: *

Sozialversicherungsnummer: * (nnnnttmmjj)
muss nicht die echte Nummer sein aber 10 Stellen bitte. Das hier ist noch keine Abstimmung bei der's um was geht > Demo

Auf der weißen Seite anmelden:
Name:Passwort / Parole: (mind. 12 Zeichen, 1 Sonderzeichen, 1 Zahl)

Sicherheitsfrage: Geben Sie den Namen dieses Symbols ein*

* Muss ausgefüllt werden
Ihre Daten werden gemäß gültigem Datenschutzgesetz selbstverständlich vertraulich behandelt!

<

zurück

>

Vorschau

<

korrigieren

>

so absenden

Impressum | Kontakt

spenden Pro-
gramm
f Y

direktdemokratische
Mitbestimmung.

...geht Ihnen ein weißes Licht auf?


Mitbestimmung.


direktdemokratische


sind


Die Weißen

Ein hoher Widerstand muss argumentiert sein:

Bitte schreiben Sie uns warum Sie so viel Widerstand haben:

x

abbrechen

v

ok

x

abbrechen

v

ok

O